über mich

Als ich 12 Jahre alt war, hatten wir in der Schule einen Unterrichtsschwerpunkt zum Thema „Tierquälerei".
Dies löste bei mir nach und nach eine kritische Auseinandersetzung zu den Themen Massentierhaltung, Tiertransporte und Tierversuche aus.
Den Ausschlag zur Fleischverweigerung gab dann allerdings ein Lammsteak (Das Lamm stammte vom Bauernhof einer Freundin meiner Mutter.), das einen leicht blutigen Saft hatte. Das hatte einen kleinen Streit mit meiner Mutter zur Folge, der sich dazu aufschaukelte, dass ich meinte, ich würde nie wieder Fleisch essen. Die Reaktion meiner Mutter war „Das hältst du eh nie durch."  Tja, da hatte sie den Sturschädel eines Teenagers unterschätzt...

Zur veganen Ernährung kam ich dann allerdings erst sehr spät, da ich mir nie vorstellen konnte auf Milchprodukte zu verzichten. Erst durch einige liebe Arbeitskolleginnen, die mich mit veganen Kuchen bekannt machten, und durch diverse vegane Kochblogs, kam ich nach und nach auf den Geschmack ohne Milch und Eier zu backen und zu kochen. Seitdem macht mir das Kochen und Backen soviel Spaß, dass ich mich immer wieder mit dem Gedanken trug, diese Freude mittels eines eigenen Blogs zu teilen.
Ich hoffe, das mir das auch gelingen wird ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen